T O P

Welche war eure erste Nintendo Konsole und welche ist eure Lieblingsnintendokonsole?

Welche war eure erste Nintendo Konsole und welche ist eure Lieblingsnintendokonsole?

Iceblood

Meine erste war das NES, das ich damals 1989 von meinem Patenonkel zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Meine erste selbstgekaufte war das N64, das ich von einem Ferienarbeiterlohn gekauft habe. Das N64 war lange Zeit auch meine Lieblingskonsole, nicht nur von Nintendo, sondern generell, das hat sich aber mit der Switch geändert.


relaxed_hodgkin

Nintendo Wii zu meinem neunten Geburtstag. Hätten meine Eletrn gewusst, dass das zu einem Sommer führt, in welchem jeden Tag mind 8 Nachbarskindern bei uns sind, hätten sie mir wohl keine geschenkt


PlexSheep

Ich gehöre wohl wirklich eher zu den jüngeren Leuten hier. Meine Erste (Heimkonsole) war die Wii U. Ich war noch Recht jung als ich die benutzt habe und mein erstes Spiel für Wii U war damals lego City Undercover, ein großartiges Spiel. Mein Favorit ist wohl die switch, was vielleicht auch den Grund hat, dass ich keine anderen Nintendo Heimkonsolen besitze. Dennoch schätze ich die Retro Konsolen sehr und spiele die ein oder anderen spiele auch immer Mal wieder per Emulator. Grade eben spiele ich tatsächlich zum ersten Mal sm64 auf 100% durch. Ich hatte damals die DS Variante, welche ich im übrigen auch toll finde.


admx

Mein erstes war das SNES, und Lieblingskonsole wäre das N64, aber wegen das Nostalgie-faktor :)


orig4mi-amb

Meine erste war SNES. Ist bestimmt auch die beste. DKC, SMW, FF IV-VI, Chrono Trigger, Zelda ALTTP gehören zu meinen Lieblingsspielen und auch heute entdecke ich noch immer SNES Spiele die gut sind wie Tales of Phantasia oder dieses Sailor Moon kampfspiel dessen Namen ich nicht aussprechen kann (warum behält Japan immer die besten Sachen?!?) Wenn ich noch einen Favoriten nehmen müsste dann den GameCube. Absolute Partykiste und schön kompakt zum mitnehmen.


Saca_

Da kann ich nur zustimmen


darthsirhcus

Zuerst habe ich auf der N64 meines Cousins gespielt. Meine erste eigene Konsole war der Gameboy Advance. Ich wünsche mir N64, Gameboy Advance und Gamecube Spiele auf der Switch.


CheeseOnToast92

Die SNES war meine erste Konsole. Aber der GameCube war MEINE erste Konsole. Bis dahin war es das Familiengerät, aber der GameCube war dann tatsächlich mein Besitz. Um den Favoriten Platz schätze ich streiten sich entsprechend auch die SNES, der GCN und die Switch


DatKero

Meine erste Konsole war der NES, zu der Zeit wo das SNES Released wurde. Dennoch habe ich das NES damals geliebt. Meine liebste Konsole ist das N64, da habe ich die schönsten Erinnerungen dran 😊


MCCGuyDE

Meine erste war die Switch 😅


cheeseu_

Meine erste war der Nintendo DS und ich habe meine gesamte Kindheit an diesem Ding verbracht. Dann endlich, Jahre später hatte ich nach der Konfirmation das Geld für die Switch. Vor ein paar Monaten konnte ich mir auch den Kindheitstraum vom 3DS erfüllen und ich würde sagen, dass das meine Lieblingskonsole ist.


Desperate_Gazelle708

Der erste Game Boy 👽


Luigisopa

Wo ist die Switch? Erste war Wii.


donald_314

Meine erste war der DS lite aber meine liebste ist der New 3DS (noch vor der Switch). Was man mit dem Gerät mittlerweile alles machen kann... und die Bibliothek ist auch riesig (GBA, DS, 3DS)


SonySonic_HD

Erste konsole war die wii meine lieblings konsole war die gamecube. Ich muss hinzufügen das ich erst ein paar wochen nach dem wii launch sie als erste konsole bekam. Habe mich aber immer als gamecube kind bezeichnet weil due meisten spiele die ich gespielt hatte geliehene gamecube spiele wahren


Mansen_Hwr

Meine erste Nintendokonsole war die Switch. Wenn Handhelds auch dazugehören können, dann war es ein New Nintendo 3DS XL. Als Kleinkind habe ich aber auch mal auf die Nintendo DS' oder GameBoy meiner Geschwister zugegriffen. Leider gehöre ich nicht zur SNES oder NES-Generation😐 Von dem was ich so alles gesehen habe, finde ich die Switch am besten, aber mit ner SNES kann man auch was anfangen